Meine Uni Bonn

Geschichte (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 10. Semester Geschichte und Kunstgeschichte. Fachlich gesehen passen die Studiengänge perfekt zusammen. Es sind dennoch zwei komplett verschiedene Welten. In Geschichte lernt man freundliche, intelligente aber extrem langweilige Menschen kennen. In Kunstgeschichte lernt man allerdings ziemlich arrogante Menschen kennen. Jedoch mit einem vorzüglichen Modegeschmack. Die Uni Bonn ist eine sehr schöne Uni, mit ungewöhnlichen Menschen aber ich bin heilfroh, wenn dieser Abschnitt zu Ende ist!

Ausgezeichnete Studienorganisation!

Geschichte (B.A.)

Wer Geschichte an der Uni Bonn studiert hat einfach nur unglaubliches Glück. Es werden jedes Semester viele unterschiedliche Seminare zu allen möglichen Themen angeboten. Vorgefertige Stundenpläne, wie in anderen Fächern üblich, gibt es hier nicht. Jeder kann selbst entscheiden, welchen Schwerpunkt er in seinem Studium legen möchte. Natürlich gibt es da das Online-System BASIS, dass einem manchmal nicht ganz den Kurs zuteilt, den man eigentlich wollte, aber in Geschichte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben in Bonn!

Geschichte (B.A.)

Es gibt Fächer die sind total interessant, aber manche sind total langweilig. Die Organisation lässt manachmal hu wünschen übrig. Und die Auswahl an Nc freien Begleitfächern ist auch nicht so toll. Die Dozentesind meistens sehr überfordert und dementsprechend unfreundlich.

Überall wird gespart...

Geschichte (B.A.)

Das Studium ist im Gegensatz zu naturwissenschaftlichen Fächern wenig Zeitaufwändig. Was mich definitiv stört ist, dass man nur eine recht begrenzte Auswahl an möglichen Themen hat, und so leider nicht immer das Lernen kann, was einen auch wirklich interessiert. Zudem wird die Rheinische Landesgeschichte abgeschafft, gerade diese war eine tolle Möglichkeit sich zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.