Wenn Studium Spaß macht

Geschichte (B.A.)

Mit dem Studium Geschichte habe ich mir einen Traum erfüllt. Alle Inhalte interessieren mich und die Uni bietet gute Inhalte an. Mit dem Studium kann ich meiner Leidenschaft nachgehen und besonders hier in Bonn kann ich neben dem Studium die vielen kulturellen Angebote nutzen.

Viel Input in kurzer Zeit

Geschichte (B.A.)

Das Studium der Geschichte gliedert sich zunächst in die drei Epochenmoduör Antike, Mittelalter und Neuzeit. In allen drei Epochen muss man ein Grundlagenmodul abschlieschließen, was durchaus sinnvoll ist, da man so ein Grundwissen über alle drei Epochen aufbauen kann. Im späteren Verlauf des Studiums kann man sich auf eine der drei Epochen spezialisieren, um sein Wissen zu vertiefen und einen Schwerpunkt zu setzten. Prinzipiell finde ich den Ausfbau des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Going crazy

Geschichte (B.A.)

Insgesamt sind Bedingungen, Ausstattung, Anforderung und Organisation ähnlich wie bei Politik. Die meisten Dozenten wirken anfangs eher befremdlich und seltsam und der einzige der immer nett und hilfreich ist, ist der Studiengangmanager. Der einzige Vorteil den Geschichte gegenüber Politik hat, denn hier macht der Studiengangmanager tatsächlich das wofür er da ist.

Interessant, aber unflexibel

Geschichte (B.A.)

Ich habe die Erfahrung im Studium Geschichte gemacht, dass man sehr schnell raus ist, sobald man nicht direkt dem empfohlenen Studienverlauf folgt. Das macht es mir sehr schwierig, mein Studium flexibel zu gestalten und trotzdem zeitnah der Studienregelzeit fertig werden zu können. Mit mangelt es vor allem an Informationen zu den Veranstaltungsbelegungen. Was mir sehr gut gefällt, ist die thematische Auswahl.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.