Eindrucksvoll

Geschichte (B.A.)

Man lernt nicht nur Geschichte, sondern auch Methoden die einem in Hinsicht Recherche bestens ausstattet. Erst durch die Geschichte kann man den Verlauf des Menschen erklären und erkennen. Die Arbeit mit Quellen, egal ob Urkunden, alte Tageszeitungen oder Tagebucheinträge sorgt für ein besseres Verständnis.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Altmodisch

Geschichte (B.A.)

Die Lerninhalte sind durchaus interessant und die Dozenten und Professoren auf ihrem Fachgebiet sicherlich hervorragend, dennoch ist alles sehr altbacken, da hilft nur fleissig mitschreiben, denn moderne Medien sind eindeutig eine Fehlanzeige und die Professoren sind auch sehr streng.

Geschichte an der Uni Bonn

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtsstudium an der Universität Bonn Ist wirklich fantastisch! Natürlich hat man immer mal ein etwas trockeneres Seminar zwischen durch, aber alles in allem hat man eine grosse Auswahl an spannenden Seminaren. Von Kriminalitätsforschung im 18. Jh, Anarchismus im 19. Jh bis hin zur Antike sind alle Themen vertreten. Außerdem trifft man viele unterschiedliche Menschen und es kommt oft zu interessanten Diskussionsrunden in den Seminaren, so dass die Zeit wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Theorietexte

Geschichte (B.A.)

Geschichte interessiert mich sehr. Darum finde ich es sehr schade, dass wir oftmals nur Theorietexte behandelt haben und lernen, wie man mit Quellen arbeitet. Die Geschichte an sich, bleibt deshalb oft auf der Strecke. Positiv ist jedoch, dass die Dozenten sehr kompetent sind.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.