Sehr interessant

Geschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und mit sehr interessanten Inhalten, aber man kann gut mitkommen. Der Studienverlauf für ein B.A. in Form von Kernfach / Nebenfach ist gut durchdacht und so, dass der Leistungsdruck nicht allzu stark ist. Insgesamt macht das Studium an der Uni Bonn viel Spaß.

Fordernd und spannend

Geschichte (B.A.)

Hier ist leider wie so oft das Problem, dass die Inhalte so trocken vermittelt werden und eher erzählt als wissenschaftlich erforscht.
Ich habe persönlich sehr viel Glück mit meinen Dozenten, da diese uns zu richtigen Historikern ausbilden wollen, die auch mal kritische Fragen stellen an die Geschichte.

Guter Studiengang, Knackpunkt ist Latein

Geschichte (B.A.)

Ich bin jetzt kurz vor Beginn des dritten Semesters und kann sagen, dass das Studium "Geschichte" grundsätzlich überzeugt, allerdings einige Schwächen aufweist.
Geschichte interessierte mich schon seit Schulzeiten und besonders in der Oberstufe, als es um die neuere Geschichte ging, begann mich die Thematik regelrecht zu begeistern. Auch wenn die späteren Verdienstmöglichkeiten nicht so super aussehen, habe ich mich für das Studium entschieden - man soll ja schließlich seinen Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor allem im Vergleich zu Politik besser

Geschichte (B.A.)

Sehr netten und organisierten Kustos, viele nette und interessante und Interessierte Dozenten, vielseitiges Studienangebot und meistens eine sehr freundliche Atmosphäre bei den Seminaren. Dass die Uni schlecht ausgestattet ist können sie leider auch nicht ändern, aber wenigsten sind sie Kompetent und nett.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.