Bewertungen filtern

Ein sehr interessantes und lehrreiches Proseminar

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Viele verschiedene Einblicke in unterschiedliche Zeiten, Länder etc. Das proseminar gab einen guten Überblick und brachte alle relevanten Praxen des wissenschaftlichen Arbeitens gut bei. Auch die vorlesungen waren gut ausgearbeitet und interessant gestaltet.

Viele verschiedene Themen in Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

In Geschichte gibt es sehr viele verschiedene Themengebiete, die mich mal mehr mal weniger interessieren. Letztes Semester hatte ich ein Seminar zum Thema 1968er-Bewegung, dieses Semester war das Thema Technikgeschichte. Im kommenden Semester wird es um mittelalterliche Geschichte gehen.

Gute Erfahrungen:)

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist wirklich total schön in Darmstadt, die Uni und die Dozenten sind super modern, man kann sich alle Skripte leicht ausdrucken etc. Die Bibliothek könnte größer sein. Sehr oft bekommt man kein Schließfach oder sucht ewig nach einem Platz. Aber Top Bücherbestellservice:-)

Interessante Themen, gute Betreuung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

-Kleiner Fachbereich; dadurch gute individuelle Betreuung durch Dozenten, die immer für Rückfragen da waren
-interessante Themen, die auch für Lehramt wichtig waren: Stadt- und Umweltgeschichte ist in NG/TG Schwerpunkt.
-da technische Uni gibt es hier Technikgeschichte
-nette Profs, sehr engagiert
-viele schöne Exkursionen im Angebot
-Anspruch mittel

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023