Solides Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Soweit inhaltlich ein gutes Studium und die Dozenten sind gut. Allerdings ist die Organisation als Lehramtsstudenten schwer, da sich sehr viele Veranstaltungen überschneiden. Die Blibliothek wie auch der Campus hingegen sind klasse, ebenso wie die Kommilitonen. Man findet viele benötigte Materialien in der Bib.

Tolles, interessantes Studium mit viel Abwechslung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Meine Dozenten sind sehr engagiert und motiviert. Sie helfen gerne und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und interessant und werden in ausreichender Zahl angeboten. Die behandelten Themen sind vielfältig und für jeden ist etwas dabei.

Tolles Geschichtsstudium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Auch in Geschichte habe ich bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Die Unterrichtsinhalte sind interessant und es stehen moderne Lernmittel zur Verfügung. Auch bei zum Teil sehr anspruchsvollen Klausuren macht das Studium an der TU Darmstadt Spaß.

Spannung pur und persönliche Entwicklung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich bereits vor meinem Studium für Geschichtswissenschaft interessiert - nun stehe ich am Ende meines Studiums und brenne noch mehr für dieses Fach.
Obwohl die Geisteswissenschaften an der TU eher stiefmütterlich behandelt werden, gibt mein FB alles, um uns eine hervorragende Ausbildung zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023