Tolle Leute, tolle Erfahrungen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich bin Erstsemester und wurde von meinen Profs super eingeführt. Ich merke von Woche zu Woche wie ich mehr zum Student werde und die Inhalte immer schneller und besser verstehen kann. Auch meine Kommunitoren helfen mir enorm, wir haben einen Tollen Umgang untereinander und bearbeiten viele Themen in Kleingruppen was mir sehr hilft

Nicht deren Fachgebiet

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die TU ist und bleibt eine technische Universität, welche bei den sozialen Studiengängen einfach nicht so gut aufgestellt ist. Die Organisation und Ausführung der Seminare ist zum Teil einfach mangelhaft. Ich habe 12 Monate auf eine Bewertung meiner Hausarbeit gewartet. Sowas war kein Einzelfall.

Selbststudium mit guter Unterstützung

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Geschichte an der TU bedeutet eine große Menge an Selbstdisziplin und Organisation, jedoch sind Kommilitonen und Dozenten immer für Unterstützung da.
Online Seminare sind kreativ gelöst, und nicht nur ein stumpfes Selbststudium.
Die Bibliothek ist durchgehend geöffnet und bietet Literatur in alles Bereichen sowie auch ein offenes Ohr an.

Vielfalt sorgt für Interesse

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Vielfältiges Angebot, welches Einblicke in alle möglichen Bereiche bietet und zur Förderung des Interesses führt. Das Studium ist in die Epochen Neuzeit, Mittelalter und Antike aufgeteilt und in jedem Bereich müssen Seminare und Vorlesungen belegt werden, welche thematisch größtenteils interessant sind.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.