Sehr strukturiertes Institut

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, habe nur positive Erfahrungen gemacht - vor allem sehr pädagogiklastig im positiven Sinne. Die Dozenten sind sehr nett und helfen einem bei der Vorbereitung auf Hausarbeiten oder auch Klausuren. Alles viel besser als an der Uni ;)

Lehrideologie ohne Inhalt & extra Kosten für Studierende

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen ausdrücklich in Geschichte sind von reiner Fachdidaktik und Niveaulosigkeit geprägt. Der Prof. verlangt absolute Ergebenheit seiner Ideologie und verneint öffentlich die Notwendigkeit von Fachwissen.
Die gesamten Veranstaltungen bestehen aus Seminaren, und dort gibt es so gut wie keinen Input durch Dozierende. Es werden fast ausnahmslos Referate anderer Studierender vorgetragen. Sowas nennt man anderen Orts "Übungsgruppe". Die Ideologie einer Ausprägung von Kompetenzen hat hier dazu geführt, dass die Notwendigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist die BESTE Zeit meines Lebens

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett.
Ich fühle mich in den Räumen gut und gemütlich, da es sich um ein älteres Gebäude handelt.
Alles in allem, habe ich viele Leute schon kennengelernt, obwohl es erst der Anfang ist.
Ich fühle mich wohl und bin glücklich auf so einer Hochschule studieren zu drüfen.

Gute Erfahrungen von gestern

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das gute alte Prinzip des Staatsexamens wurde meines Wissen auch in Baden-Württemberg bereits abgeschafft und durch einen Master ersetzt. Daher ist mein Eindruck vermutlich nicht mehr zeitgemäß. Was sich allerdings nicht groß geändert haben sollte ist, dass an der Hochschule ein sehr familiäres und angenehmes Klima herrscht. Ich habe mich in Stadt und Hochschule immer sehr wohl gefühlt.
Das Niveau und die Inhalte sind in Ordnung, manchmal war es etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023