Tolles Fach, zum Teil schwierige Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Im Fach Geschichte gibt es einige Dozenten, die sich an der Hochschule nicht nur Freunde machen, dennoch hat das Fach einen sehr familiären Touch, was die Dozenten wiederum aufwertet. Die Inhalte bereiten mir Freude und sind abwechslungsreich. Geschichte ist dennoch mit das anspruchsvollste Fach im Lehramtsstudiengang.

Geschichte richtig vermitteln

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Geschichte wird sehr darauf geachtet, dass die Schüler gut ausgebildete Lehrkräfte erhalten. Das Niveau und die Ansprüche sind sehr hoch, dafür lernt man enorm viel in diesen Veranstaltungen. Ich gehe immer sehr gerne zu den Vorlesungen und Seminaren.

Nie wieder

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten denken sie hätten die Weisheit mit löffeln gefressen, müssen aber leider gestehen das sie vom sonderpädagogischen Aspekt keine Ahnung haben und können uns deshalb auch diesbezüglich nichts beibringen. Wir sollen doch bitte einfach so tun als würden wir an einer Regelschulen unterrichten wenn es darum geht Unterrichts Entwürfe zu machen. Euer ernst???

Von Semester zu Semester macht es mehr Spaß

Geschichte (B.A.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums bekommt man großen Respekt vor den Anforderungen im Fach Geschichte. Viele Studenten wechseln das Studienfach auch. Aber wenn man es durchzieht bekommt man einiges an Lehrangeboten, auch wenn es strenge Regeln gibt. Ich habe in Geschichte das Gefühl am Besten auf das Staatexamen vorbereitet zu sein.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023