Weiterbildung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Viel Neues gelernt! In der Schule hat man sich nie damit auseinander gesetzt, was Geschichte überhaupt ist. Das wird jetzt in der Uni nachgeholt. Der Didaktikkurs ist sehr gut, da man lernt, wie man den Schülerinnen und Schülern Geschichte vermittelt.

Geschichte als Bewusstseinserweiterung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Egal ob Martin Luther King, Alexander der Große, Napoleon oder auch Hitler - Geschichte, egal wie sie verlaufen ist, formt, bildet und lehrt unsere Gegenwart und Zukunft. Schülerinnen und Schüler sollen mit der Hilfe von Geschichtslehrern ein Bewusstsein für Geschichte und ihre Auswirkungen entwickeln.
Umso bedeutender ist die Ausbildung der angehenden Lehrerinnen und Lehrer.
Mein Lehramtsstudium mit Geschichte als Hauptfach führt dazu bei, dass ich meine eigenen Kompetenzen zur Geschichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die qualifizierten Dozenten sorgen stets für ein angenehmes und qualitativ hochwertiges Lernklima. Durch ihr großes Engagement und Ihren großen Fundus an Ideen, bekommen die Studierenden nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen an die Hand.

Geschichtsstudium an der PH benötigt Ausdauer

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Fach Geschichte sind leider nicht besonders gut, Kommilitonen hingegen super nett und hilfsbereit (inklusive Fachschaft). Die Seminarinhalte sind auch nicht so dolle. Die Vorlesungen welche man zusammen mit der Universität Heidelberg besucht sind wiederum top.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023