Sehr gute Wahl

Geschichte (B.A.)

Eine große Anzahl an Dozenten und Professoren ist unglaublich entgegenkommend und hilfsbereit, immer zusätzliche Unterstützung. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und vor allem die Bibliothek ist wahnsinnig toll. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig, eine große Auswahl bietet jeder Interessensgruppe etwas an.

Inhalte sind ansprechend

Geschichte (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sprechen mich sehr an. Auch die Dozenten sind meist sehr freundlich. Man könnte an der Organisation der Kurswahl arbeiten. In Geschichte muss man nämlich persönlich zur Wahl im Historikum erscheinen. Die Fachschaft könnte zudem mehr Partys organisieren.

Wahnsinniger Basiskurs

Geschichte (B.A.)

LMU Geschichte - Jedes Semester muss man einen Basiskurs mit einen Referat, Klausur und Hausarbeit bestehen. Ich habe gehört, dass Leistung in Vertiefungskurs schwerer als Basiskurs ist. Ich glaube, dass ich das nicht schaffen kann... Aber die dozenten sind sehr nett und hilfsbereich, und Hustoricum Gebäude ist ganz neu.

Interessant und wertvoll

Geschichte (B.A.)

Teilweise sehr trockener Stoff, aber je nach Donzent/in wird der Inhalt gut vermittelt. Eine spannender Teil des Studiums ist die Zeitgeschichte und in Verbindung mit Politik kann man weltpolitisches Geschehen besser erfassen. Auch die Basis mit mittelalterlich sowie antiken Grundlagen ist wichtig und interessant zu erforschen.

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024