Flexibles Lernen in schöner Atmosphäre

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind zum großen Teil sehr freundlich, hilfsbereit und bieten spannende Veranstaltungen mit tollen Themen an. Die Auswahl finde ich sehr ausgewogen. Auch die flexible Zusammenstellung der Kurse nach jeweiligen Interessen ist vorteilhaft. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Interessant

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Viele Lehramtsstudenten, die eigentlich nicht viel mit dem Fach anfangen können. Jedoch sehr gute Professoren mit vielen Hintergründe wissen. Kein auswendig lernen wie in der Schule, sondern eher tiefes Verständnis selbst vermitteln durch Selbststudium und Hausarbeiten.

Interessant

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich mich gut hineinfinden. Im Endeffekt täuschte der erste Eindruck und das Einführungsmodul war sehr hilfreich; sowohl Grundkurs als auch Tutorium. Man muss sich aber schon Woche für Woche mit den Themen auseinander setzen, um am Ball bleiben zu können.

Ist okay, man muss Geschichte sehr mögen

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Ich finde es okay was man von Geschichte zu erwarten hat eben. Da man jedes Semester Hausarbeiten schreiben muss und keine einzige Klausur weiß man immer womit man rechnen muss und kann versuchen sich ein Thema auszusuchen das man relativ interessant findet. Aber das kann auch überfordernd sein, weil die Anforderungen an die Hausarbeiten schon relativ hoch sind.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.