Sehr interessant

Geschichte (B.A.)

Sehr Interessant, es gibt viele Auswahlmöglichkeiten und gut durchdachte Seminare. Die Dozenten sind gut erreichbar und kooperativ. Die Organisation ist meist sehr gut. Kurse kann man gut wechseln um verschiedenes auszuprobieren. Es gibt in vielen Seminaren eine Teilnahmepflicht.

Eher weniger spannend

Geschichte (B.A.)

Alte Dozenten, ausgelutschte Themen, insgesamt nicht weiterzuempfehlen. Es gibt zwar eine weite Bandbreite an Themenkomplexen, auf die man sich spezialisieren kann, aber die Dozenten bleiben oft sehr oberflächlich und geben keinen detaillierten Einblick. Die Jungen sind besser als die alten, so viel kann man sagen.

Kleines, ansprechendes Instutut

Geschichte (B.A.)

Ich habe schon vor einigen Semestern mein Hauptfach Geschichte bewertet. Grundsätzlich kann ich es empfehlen, Die Lehrveranstaltungen sind sehr stark dozentenabhängig. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Einige der außerplanmäßigen Dozenten sind sehr gewöhnungsbedürftig und verwechseln Seminare mit Kongressen. Meistens habe ich aber gute Erfahrungen gemacht. Das Kursangebot im Modul "Epochale Vertiefung" ist zum Teil dürftig, sonst gibt es aber eine breite und gute Auswahl.

Trocken, aber interessant

Geschichte (B.A.)

Ich habe mich dazu entschieden Geschichte zu studieren, weil mich historische Ereignisse und Persönlichkeiten seit ich denken kann total interessiert haben, im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden. Ich habe mich total gefreut, als ich an der FU Berlin angenommen wurde. Nun bin ich im 3. FS und konnte mitbekommen wie viele Kommilitonen ihre Studiengänge abgebrochen oder gewechselt haben, was auf mich glücklicherweise nicht zutrifft, da ich immer noch zufrieden mit meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.