Trocken, aber interessant

Geschichte (B.A.)

Ich habe mich dazu entschieden Geschichte zu studieren, weil mich historische Ereignisse und Persönlichkeiten seit ich denken kann total interessiert haben, im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden. Ich habe mich total gefreut, als ich an der FU Berlin angenommen wurde. Nun bin ich im 3. FS und konnte mitbekommen wie viele Kommilitonen ihre Studiengänge abgebrochen oder gewechselt haben, was auf mich glücklicherweise nicht zutrifft, da ich immer noch zufrieden mit meinen Fächern bin. Allerdings ist nicht alles so wie ich es mir vorgestellt hatte; so war in den letzten Semestern die Ausstattung nicht ausreichend und generell das ganze System auch für die Anmeldungen usw sehr unübersichtlich und verwirrend. Auch sind die Räumlichkeiten oft von der Platzanzahl her völlig ungenügend und viele mussten z.b. auf dem Boden oder Fensterbänken sitzen. Zudem war ich überrascht wie doch schulähnlich die Uni ist. Die Dozenten fand ich im Großen und Ganzen sympathisch, wobei mir nicht alle den Inhalt gut vermitteln konnten.
Allerdings halten diese Dinge mich alle nicht ab und bin ich immer noch mit Motivation dabei.

Yasmin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.

Chiara , 12.02.2024 - Geschichte (B.A.)
Raphael , 24.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Eva , 16.11.2023 - Geschichte (B.A.)
2.4
Stella , 31.10.2023 - Geschichte (B.A.)
Klara , 08.09.2023 - Geschichte (B.A.)
F. , 05.08.2023 - Geschichte (B.A.)
Christina , 23.07.2023 - Geschichte (B.A.)
Jonas , 16.07.2023 - Geschichte (B.A.)
Friedrich , 10.02.2023 - Geschichte (B.A.)
Marlen , 13.10.2022 - Geschichte (B.A.)

Über Yasmin

• Studienbeginn: 2018