Bewertungen filtern

Wissenschaft und Praxis in einem Studiengang

Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Viel wissenschaftliches arbeiten und trotzdem auch großer praktischer Anteil. Zwei extreme vereint. Qualität sehr abhängig von den dozierenden, manche sind sehr gut, andere lediglich befriedigend, was sich auch auf die Qualität des Kurses auswirkt. Ingesamt empfehlenswerter Studiengang. Meist wenige studierende, sehr angenehmes Studium in kleiner Gruppe.

Vorbereitung auf unterschiedliche Bereiche

Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang zielt sehr auf den Forschungsbereich ab. Allerdings werden durch weitere Wahlfächer ein breites Spektrum an anderen Vertiefungen angeboten, was den Studiengang interessanter und vielseitiger macht. Der Studiengang ist gut organisiert, die Inhalte theoretisch wie praktisch gut differenziert.

Beste Entscheidung

Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin mit dem Studieninhalten und der Organisation des Studiums mehr als zufrieden und bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe, das Masterstudium noch nach dem Bachelor anzuhängen. Besonders spannend finde ich die praxisnahen Forschungsprojekte, beispielsweise frühen wir momentan eine 6 wöchige Interventionsstudie mit älteren Probanden durch.

Herausforderung mit Zukunft

Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master ist sehr wissenschaftlich orientiert und später wird es dann auch praktischer. Da erste Semester war sehr hart und es wurde erstmal ausgesiebt. Die meisten Dozenten sind sehr cool und haben ein großes Wissen. Leider muss man ein Praktikum noch mal machen, was ich nicht erwartet hätte.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023