Studiengangdetails

Das Studium "Sport- und Bewegungsgerontologie" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 485 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Roland , 11.02.2024 - Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)
Jacqueline , 04.02.2024 - Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)
E. , 23.02.2023 - Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Gerontologie Studium befasst Du Dich mit einer vergleichsweise jungen Wissenschaft. In Deutschland steigt die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten beständig an. Damit tauchen  immer mehr Fragen und Herausforderungen auf, mit denen sich Gerontologen befassen. Gerontologie ist interdisziplinär ausgerichtet und beschäftigt sich mit dem Älterwerden des Menschen. Im Gerontologie Studium erforschst Du das Altern aus medizinischer, soziologischer, psychologischer und kultureller Sicht.

Gerontologie studieren

Sportwissenschaft
Master of Science
KIT

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr relevant; keine gute Umsetzung

Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Die angesprochenen Themen werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Sie sind praxisnah vermittelt und wenn man sich selbst drum kümmert, nimmt man einiges mit. die Organisation und das Modulhandbuch sind jedoch nicht gut und geben dem ganzen einen faden Beigeschmack. Das Karrieremodul ist top. Hier wird es geschafft, einem Lust auf die Zukunft zu machen!

Wissenschaftliches Arbeiten

Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Durch mein Studium habe ich das wissenschaftliche Arbeiten gelernt. Von der Literaturrecherche bis hin zum Durchführen eigener Studien. Ich habe gelernt, den aktuellen Wissensstand kritisch zu prüfen und zu hinterfragen, und auf Basis dessen eine Forschungslücke zu finden und diese im Idealfall durch eigene Forschung zu schließen.

Das Studium

Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Cooles Studium! Ich habe zu viel gelernt und sehr schöne Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sind sehr freundlich, Uni ist eigentlich sehr schön grün. Orga funktioniert ganz gut und die unterstützen die Studenten sehr aktiv. Ich empfehle das Studium sehr gerne!

Genau das was ich gesucht habe

Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Module bauen aufeinander auf. Die Dozierenden sind kompetent und gehen individuell auf die Studierenden ein. Besonders das Berufsorientierungsprogramm sollte hervorgehoben werden, da dort besonders wert auf Einzelbetreuung und Beratung gelegt wird.