Bericht archiviert

Die grüne Uni- die familiäre Uni

Germanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Seit einem Jahr studiere ich nun schon an der "grünen Uni" im bergischen Land und fühle mich wie zuhause! Klein aber fein, familiärer geht es für eine Uni nicht, wenn Dozenten einen grüßen und man IMMER einen Platz in der Sprechstunde bekommt...dies ist zumindest im Fach Geschichte so. Im Allgemeinen gibt es kaum eine Uni die mehr für ihre Studenten in Form von zahlreichen Workshops und Angeboten tut wie die Bergische Universität Wuppertal! Angekommen , aufgefangen - man fühlt sich in keinster Situation von der Uni allein gelassen. Ein "sich durchbeißen auf eigene Faust im Alleingang" oder ein "ich bin ins kalte Wasser geworfen worden"- das kennen wir an der Bergischen Universität nicht! Umfassende Beratung, Betreuung, Sport und Fortbildungsangebote sorgen dafür, dass man schnell ein Teil der großen Familie der Uni Wuppertal wird und dies auch werden möchte! Bei uns ist niemand allein!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Aylin , 06.04.2024 - Germanistik (B.A.)
3.0
Laura , 25.02.2024 - Germanistik (B.A.)
4.1
Chiara , 14.02.2024 - Germanistik (B.A.)
2.7
Katharina , 02.02.2024 - Germanistik (B.A.)
3.3
Philippa , 01.02.2024 - Germanistik (B.A.)
2.6
Jenny , 14.12.2023 - Germanistik (B.A.)
4.0
Nikolina , 09.12.2023 - Germanistik (B.A.)
3.9
Anita , 20.11.2023 - Germanistik (B.A.)
4.1
Samira , 16.11.2023 - Germanistik (B.A.)
3.9
Selina , 14.11.2023 - Germanistik (B.A.)

Über Laura

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Kombinatorischer Studiengang
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2015
  • Veröffentlicht am: 22.09.2015