Versteckte Schätze

Germanistik (B.A.)

Klar, sie gibt es überall. Die nicht gerade spannendsten Seminare und Vorlesungen zu Epochen, literarischen Gattungen und den Klassikern unter den Autoren wie Goethe, Lessing und Heine. Doch in Würzburg findet man auch versteckte Schätze unter den Seminarthemen. Solche Schätze, die mir das Germanistikstudium erhellt und mein Interesse an und den Umgang mit Literatur stark positiv beeinflusst haben. Und dafür bin ich sehr dankbar. Nicht zuletzt auch den Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst ist der Student

Germanistik (B.A.)

Die Uni hilft einem bei Fragen und Problemen oft nicht weiter, es ist also von Vorteil, wenn man recht selbstständig ist.
Dafür gibt es aber viele empfehlenswerte Dozenten und dank social networks auch genug Warnungen vor denen, die ihren Frust an Studenten auslassen.

Wenn es einen interessiert

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist an sich echt nett. Teilweise werden die Folien nur zu schnell durchgegangen oder die Profs wirken nicht ganz vorbereitet. Für jemanden den es interessiert macht es aber Spaß und ich kann es prinzipiell weiter empfehlen. Die Technik ist ausreichend vorhanden.

Im Vergleich sehr gut

Germanistik (B.A.)

Da ich inzwischen ein Nebenfach an einer anderen Fakultät habe, bin ich von der Organisation noch überzeugter als zuvor. Das Angebot von Vorlesungsbegleitenden Seminaren und zusätzlichen Tutorien ist sehr effektiv und ergiebig. Außerdem waren die Dozenten, welche ich bisher kennen lernen durfte, alle sehr bemüht und offen für Anregungen jeder Art. Über Inhalte kann man streiten, dennoch halte ich sie gerade im Bachelor Studium für gerechtfertigt. Als störend empfinde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.