Wunderschöne Stadt

Germanistik (B.A.)

Man bekommt Hilfe wenn man sie braucht, die Leute sind sehr nett und es gibt viele Dozenten, die einem tatsächlich was beibringen wollen. Die Organisation bedarf einige Zeit, man muss erstmal durchblicken bis man drin ist. Und wenn es an der Uni ein wenig harkt: Die Stadt Würzburg ist wunderschön und das Wetter ist toll!

Verloren an der Uni

Germanistik (B.A.)

Als ich vor einem Jahr nach Würzburg zog um dort zu studieren, hoffte ich auf eine spannende und zugleich ruhige Zeit weit entfernt von meinen Wurzeln und all dem was mich in der Pubertät negativ beeinflusst hatte. Die ersten Tage an der Uni waren das reinste Chaos, weder wusste ich wohin ich gehörte noch wusste ich wie ich meinen ersten Stundenplan fertigen sollte. Nichts funktionierte und egal wen ich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lockere Geisteswissenschaft mit spannenden Themen

Germanistik (B.A.)

Das BA Studium an sich ist gut aufgebaut und durch die Stundenplanberatung ist jedem die Möglichkeit gegeben, das Studium nahe am Verlaufsplan und in der Regelstudienzeit zu meistern. Die Lehrmittel sind gut und Lektüre-Empfehlungen eigentlich immer gegeben. Bei den Dozenten ist es stark davon abhängig, wen man bekommt. Einige sind wirklich sehr kompetent und vermitteln ihr Wissen interessant, andere sind sehr streng, haben sehr hohe Ansprüche, schaffen es aber im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlatmosphäre!

Germanistik (B.A.)

Ich habe mich für Würzburg entschieden und im Sommersemester 2014 angefangen zu studieren. Die Stadt ist so wunderschön, dass man sich hier nur wohlfühlen kann. Auch Die Uni am Hubland, in der ich hauptsächlich alle Vorlesungen und Seminare besuche, überzeugt mich von der Schönheit Würzburgs. Vor allem im Sommer :) Ein Traum!
Zum Studium an sich, Germanistik als Hauptfach war eine großartige Entscheidung, es macht mega Spaß! Die Dozenten sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.