Theorie super...

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Theoretische Inhalte werden hier super vermittelt. Die Dozenten sind sehr persönlich und auf ihren Gebieten die besten Vertreter. Allerdings fehlen die praktischen Inhalte, die das ganze noch interessanter gestalten würden! Es werden viele moderne Medien genutzt, allerdings sind die Prüfungen alles andere als einfach und im Vergleich zu anderen Universitäten sehr anspruchsvoll.

Dozenten, Uni, Organisation super!

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Abgesehen von den Lehrinhalten ist das Studienfach Germanistik von einer hohen Anforderung und guten Dozenten geprägt. Es herrscht ein gutes Arbeitsklima und die Dozenten sind immer gut zu erreichen und wollen einem auch helfen. Dies ist wahrscheinlich der Vorteil einer kleineren Universität. Leider entsprechen die Inhalte nicht immer den Erwartungen der Studenten. Schließlich streben fast alle der Germanistikstudenten nach dem Lehramtsberuf, sodass es schöner wäre, wenn diesbezogen mehr Inhalte angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universitätswechsel

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Universität in Vechta ist eher klein und deshalb hatte ich zunächst meine Bedenken, da ich schon ein Jahr in der Uni in Hannover eingeschrieben war. Doch nun habe ich festgestellt, dass mir die Uni Vechta viel besser gefällt und ich Ihre Intimität zu schätzen weiß.

Hapernde Organisation

Germanistik (Bachelor) Lehramt

An sich ist die Uni toll.. Nicht zu klein und nicht zu groß. Allerdings ist es immer schwer die Seminare zu besuchen, die man sich wirklich wünscht. Manche Veranstaltungen sind stark teilnahmebegrenzt, wie z.B. in Bio.
Für Deutschstudenten ist die Uni empfehlenswert aber für Biostudenten eher nicht :)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.