Organisation

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Leider kommt es sehr häufig vor, dass Veranstaltung noch während dem Semester geändert werden, entweder Zeiten oder die Teilnehmerbeschränkung, sodass man noch während dem Semester alles umwerfen muss und in Kurse evtl sogar gar nicht mehr reinkommt.

Studium in Vechta

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Während meines Studiums habe ich ganz viele nette Kommilitonen kennen gelernt, aber vom Lehrangebot war ich nicht so begeistert. Meistens konnte man seine Kurse nicht nach Interesse wählen, sondern musste schauen, was noch frei ist. Einige Kurse waren auch super.

Germanistikstudium nicht genug schulorientiert

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist sehr fachlich orientiert und zu wenig didaktisch. Es wird zu wenig auf die gewünschte spätere Schulform eingegangen, sodass man Themen behandelt und über diese schreibt (auch didaktisch), die für Real-Hauptschule bzw Gymnasium geeignet sind, jedoch für Grundschullehramt viel zu übertrieben bzw schwer sind.

Anspruchsvolle Dozenten

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Sudieninhalte in der Germanistik ist super, da wirklich in jedem Bereich ausreichend vermittelt wird. Bereits im Bachelor habe ich in einigen Seminaren (z.b. im Seminar: Aufsatzunterricht)erfahren, wie ich später in der Schule arbeiten muss. Die Dozenten sind in Vechta sehr anspruchsvoll und für eine gute Note wird viel verlangt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.