Anspruchsvolle Dozenten

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten im ersten und zweiten Semester wollen aussortieren. Es wird ganz klar wer im Germanistik Studium nichts verloren hat. Ich finde das einerseits gut, da man wirklich gefordert wird und über sich hinaus wächst, andererseits wird man ins kalte Wasser geschmissen und ist anfangs etwas hilflos.

Sehr trocken!

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ein Studiengang der sehr trocken ist, viel Literaturwissenschaft und auch ganz viel Sprachwissenschaft.
Hätten mir den Studiengang anders vorgestellt und würde ihn dementsprechend auch nicht weiter empfehlen.
Dozenten sind in Germanistik auch nicht zu empfehlen.

Prädikat und kein Tu-Wort

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ähnlich wie in Mathematik, wurde auch hier einiges auf den Kopf gestellt. Das Wort: Tu-Wort ist ab jetzt ein verbotenes Wort. Prädikat steht an neuer Stelle. Auch wenn ich selbst es anders gelehrt bekommen habe, wurde mir während einer 90 minütigen Vorlesung lang und breit erklärt, dass es ein No-Go sei, das Verb falsch zu bestimmen. Ich bin gespannt, was ich noch so alles falsch gelernt habe & was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereitet nur bedingt auf den Beruf des Lehrers vor

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Der Bachelor Combined Studies bereitet nur bedingt auf den Beruf des Lehrers vor. Ich würde mir deutlich mehr Praxis wünschen (siehe beispielsweise Uni Braunschweig)! Das Orientierungspraktikum ist nicht hilfreich. Fachwissenschaftlich ist das Studium super, leider lässt sich jedoch kein Bezug zur praktischen Umsetzung des Faches Deutsch im Unterricht herstellen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.