Gutes Fach - Schlechte Gegebenheiten

Germanistik (B.A.)

Das Studienfach an sich ist generell so, wie man es erwarten würde. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig, die Ausstattung ist eher schlecht als recht (in Anbetracht, dass wir und im Jahr 2018 befinden) und vereinzelt sind Lehrpersonen desinteressiert gegenüber Studierenden und Lehrinhalte, zudem mitunter sogar unfreundlich.

Sehr starr

Germanistik (B.A.)

Können sich viele vielleicht schon vorstellen, aber der Unterricht und die Dozenten sind sehr starr. Vor allem im Vergleich zu meinem Hauptfach Anglistik. Finde dass der Lehrplan für Germanistik als Nebenfach schon sehr ins Detail geht und mich stört vor allem der Bereich über Alt- und Mittelhochdeutsch. Werde ich nie wieder brauchen. Die Arbeit die ich in dieses Nebenfach stecke stellt mein Hauptfach in den Hintergrund und das sollte wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität des Saarlandes - Top oder doch Flop?

Germanistik (B.A.)

Grundsätzlich sind die Dozenten sehr engagiert und hilfsbereit. Alle sind sehr bemüht,den Studenten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Allerdings ist es so,dass die technische Ausstattung mehr als mangelhaft ist. Teilweise gibt es noch nicht mal einen Beamer.

Gutes Studium, zu wenig finanzielle Unterstützung

Germanistik (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant, die Dozenten engagiert, leider wird der Studiengang kaum unterstützt, die eigene Bibliothek soll geschlossen werden und es werden keine modernen Lernmittel werden genutzt, wobei man gerade heute viel mit PC etc. arbeiten sollte. Ansonsten kann ich das Studium jedem empfehlen, der sich für Literatur und die deutsche Sprache interessiert.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.