Viel über die Entstehung der Sprache

Germanistik (B.A.)

Man lernt sehr viel über die Ursprünge des Deutschen und ältere Sprachen. Es werden Themengebiete angesprochen mit denen man in der Schule noch nie in Kontakt war. Man sollte sich also bewusst sein, dass sich das Studium deutlich vom Schulunterricht abgrenzt und andere Inhalte behandelt.

Was will man mehr

Germanistik (B.A.)

Gute Seminare, die Dozenten sind klasse in ihren Seminaren und auch in ihrer Hilfestellung bei Problemen. Angenehme Studienatmosphäre! Organisatorisch alles gut auf einander abgestimmt. Alle Inhalte sind nützlich, von anwendungsbezogenen zu theoretischen Seminaren. Jedes Semester eine große Auswahl an Seminaren mit verschiedenen Themen, Schwerpunkten.

Schwerer als gedacht

Germanistik (B.A.)

Das Fach Germanistik ist durchaus spannend und umfangreich, dennoch wird von Anfang an ein sehr strammes, kurz getaktetes Programm gefahren. Für Einsteiger durchaus schwer. Viele meiner Kommilitonen überlegen bereits den Studiengang zu wechseln, da es wirklich anspruchsvoll ist.

Wie ich mir ein Geschichtsstudium vorstelle

Germanistik (B.A.)

Am Anfang habe ich geglaubt, dass es trocken und langweilig wird. So wie man sich ein Geschichtsstudium vorstellt wenn man kein Interesse am Thema hat. Am Anfang habe ich auch sehr viele Probleme mit dem Sprachwissenschaftlichen Teil gehabt, der mich deutlich weniger interessiert hat als der Literaturwissenschaftliche Teil. Aber mit dem richtigen Dozenten, der die langweilige Sprachwissenschaft zugänglich macht und der Dozentin der man die Freude an ihrem eigenen Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.