Empfehlenswert

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist toll strukturiert. Ich studiere es als Zweitfach und habe in meinem Stundenplan sogar Module aus höheren Semestern belegen können. Es wäre angenehmer wenn mehr Dozenten da wären, da einige Kurse doch sehr überfüllt sind bzw. lange Wartelisten haben. Trotzdem sehr zu empfehlen.

Abwechslungsreich

Germanistik (B.A.)

Mir gefällt Germanistik sehr gut, da man Einblick in verschiedene Facetten unserer Sprache erhält. Wo kommt sie her? Welche regionalen Unterschiede finden sich und woraus sind diese entstanden. Literaturwissenschaftliche Seminare bieten Einblick in die Literatur vor unserer Zeit und in das Denken und Handeln der Menschen.

Germanistikstudium

Germanistik (B.A.)

Das Studium vermittelt brauchbare Kompetenzen in einem angemessenen Umfang und Tempo. Zudem sind immer Anaprechpartner für jeden zugänglich, die einem gern weiterhelfen. Es sind leider zu viele Teilnehmer in den Seminaren, sodass es mehr wie eine Vorlesung wirkt.

Man lernt immer etwas dazu

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang Germanistik an der Uni Rostock ist wirklich sehr vielseitig und interessant! Für mich persönlich war es genau die richtige Wahl und ich würde die Entscheidung immer wieder treffen! Die Dozenten sind wirklich durch und durch engagiert!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.