Studiengang für Bücherwürmer

Germanistik (B.A.)

Wer in der Schule gut in Deutsch war ist hier genau richtig, sowie alle Bücherwürmer und Sprachfans. Das Studium setzt sich zusammen aus Literatur- und Sprachwissenschaft. In der Regel ist er nicht zulassungsbeschränkt. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Man muss aber die Bereitschaft dazu haben sehr viel zu lesen und sich darüber zu unterhalten. Man kann oft aus verschiedenen Kursen den auswählen, der einen thematisch am meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium für Sprachbegeisterte

Germanistik (B.A.)

Auch in meinem Zweitfach Germanistik bin ich zufrieden, es ist interessant, die Kommilitonen und die Lehrkräfte sind nett und helfen bei Fragen gern weiter. Natürlich ist alles momentan etwas unpersönlich, einigen Kommilitonen ist man noch nie begegnet. Aber alles in allem ist es interessant und lehrreich. Alles findet online statt und das funktioniert auch recht gut.

Die besten Dozenten an der Uni

Germanistik (B.A.)

Die besten Dozenten*innen arbeiten bei dem Fach Germanistik. Sie sind nett und lieb und hilfreich.
Ich habe immer ein offenes Ohr gefunden, bei den Dozenten und auch die Inhalte sind grandios.
Das Studieren in dem Fach Germanistik würde ich Jedem empfehlen!

Unterschiedlichste Themenfelder

Germanistik (B.A.)

Die Vielseitigkeit - hätte bspw. nicht gedacht, dass ich ein Seminar zum Thema Märchensujets besuchen kann oder zu bekannten Kriminalfällen aus dem Mittelalter. Auch literaturgeschichtliche Hintergründe kommen in diesem Studiengang nicht zu kurz, wodurch der Wissenshorizont in Germanistik nicht nur auf die Sprache und deren Regeln erweitert wird.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.