Eigenständig

Germanistik (B.A.)

So ziemlich jeder Student war kurz zuvor noch Schüler, Azubi, Praktikant oder in der Lehre, in jedem Fall aber in einer Situation, in der man angeleitet wird vielleicht sogar beschützt aber auf jeden Fall unterstützt. Dies geschieht durch Lehrer, Eltern, Stundenpläne, Lehrpläne und vielen weiteren. Als angehender Student muss man sich bewusst sein, dass dies Geschichte ist. Du musst selber aufstehen, dir deine Pläne machen und Verantwortung übernehmen. Denn ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni? Rostock!

Germanistik (B.A.)

Ich bin ein "Ersti", wie wir liebevoll von den höheren Semestern genannt werden. Solche Angeber. ;)
Mir gefällt die Universität Rostock nicht nur aufgrund der Nähe zum Meer super. Auch die Dozenten sind lieb und verhalten sich angemessen. Wir sind ja auch ihre "Kleinen". Die Lehrmittel sind super, der Inhalt auf die jeweils Veranstaltung abgestimmt. Zudem ist auch Hilfe an jeder Ecke zu finden, kommt man zum Beispiel nicht sofort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der langsame Start

Germanistik (B.A.)

Germanist zu sein ist nicht immer leicht. Oft erzählen Dozenten, man würde das Lesen wollen regelrecht austreiben. So viel zu bewerkstelligen. Zu wenig Kurse oder doch nur zu wenige Teilnehmeranzahlen? Viele können nicht sofort ihre Kurse belegen. Ist die Teilnehmerzahl doch beschränkt. Also mussvman warten...

Gutes Studium

Germanistik (B.A.)

Auch wenn die Ausstattung und die Aufteilung, die große Verteilung der Studienorte, etwas zu wünschen lassen, so ist das Studium doch sehr gehaltvoll, die Dozenten menschlich und es macht Spaß hier zu studieren!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.