Grob gesagt ganz gut

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Also zunächst einmal muss ich sagen, dass diese Bewertung irreführend ist, da mein Studiengang oben nicht aufgelistet wurde und ich deshalb leider nur eins meiner zwei Fächer angeben kann. Es passiert leider während meines 6 jährigen Studiums immer wieder, dass Zweifach-Studierende vergessen werden, obwohl es jetzt sogar auch einen Masterstudiengang dieser Richtung gibt. Aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass auch viele Dozenten der Kurse oder die Sekretariate nichts davon wissen, was zu Problemen führte, als ich meine PAUL Einträge brauchte.
Ein weites Problem ist die gesplittete Aufteilung des Literaturstudiums, das für moderne Literatur sehr breit gefächert ist, im Mediavistik-Bereich aber leider kaum Angebote gibt, so dass man in diesem Bereich nicht, oder nur schwer, studieren kann.

Abgesehen von den Fehlern, die eindeutig in der Organisation und nicht bei den Lehrenden oder dem Lehrangebot liegen, macht das Studium großen Sapß.
  • es knüpft direkt an den Zweifach-Bachelor an und hat den Vorteil zwei Fächer und Kenntnisse in denen vorweisen zu können, also doppelte Chancen im späteren Berufswahlproblem
  • siehe oben, man ist als Zweifachler einfach ganz unten in der Nahrungskette, bekommt aber dadurch auch eine große Narrenfreiheit

Josie , 08.05.2021 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
Christina , 29.03.2021 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
Nadja , 16.10.2018 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
Sarah , 08.10.2018 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
Sarah , 22.03.2018 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
Christin , 14.07.2017 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
Sarah , 28.04.2017 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
Sarah , 10.03.2017 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
Lisa , 13.01.2016 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
Lisa , 05.05.2015 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Über Chrissi

• Abschluss: Ja