Sehr schulfern

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Es ist unfassbar schwer, in Seminare reinzukommen, Regelstudienzeit ist eigentlich nicht möglich. Trotz Ziel Grundschullehramt sind die Kurse sehr realitätsfern, Praxis gibt es im Bachelor mit Ausnahme eines 5 wöchigen Praktikums nicht. Durch die Kombi Deutsch und Englisch gerade in den ersten Semestern bis zu 9 Klausuren, die in einem Zeitraum von zwei Wochen geschrieben werden, Anmelden für eine späteren Prüfungstermin gibt es nicht. Modulbeschreibungen und Prüfungsordnungen sind unglaublich schwer zu verstehen, in Vorbereitung auf die Bachelorarbeit wird man fast komplett alleine gelassen und muss sich alle Informationen und Formalia selbst erarbeiten. Trotzdem habe ich viele kompetente und herzliche Dozierende kennengelernt, praxis- und schulbezogenere Kurse machen tatsächlich auch Spaß

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
F. , 26.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.4
Marie , 07.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.1
Ali , 04.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Lea , 26.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.7
Lisa , 16.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.7
Laura , 08.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.9
Franzi , 03.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.7
Annika , 31.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.4
Kyra , 27.11.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.3
Sophie , 19.11.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Pauli

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.01.2024
  • Veröffentlicht am: 31.01.2024