Sehr gute Organisation

4.8

Ich habe bereits mein erstes Semester hinter mir und erfolgreich geschafft, es verlief teils digital und teils in Präsenz. Das hat mir sehr gut gefallen da man so selber entscheiden konnte ob man zuhause bleiben möchte oder nicht. Die Klausuren verliefen alle online worüber ich sehr froh war und vom Organisatorischen her waren sie auch sehr gut aufgestellt.

Sehr interessant!

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und interessant aufgebaut. Man muss sich teilweise auch für Geschichte interessieren, denn die Inhalte des Studiums beziehen sich zum größten Teil nicht auf die heutige Zeit! Die Dozenten sind super engagiert und freundlich. Die Digitalisierung lässt zu Wünschen übrig, dies ist jedoch nicht nur auf die Uni Münster zurückzuführen!

Spannende Inhalte

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Sehr interessante und weitreichende Inhalte. Allerdings muss man sich dessen bewusst sein, dass es sich zunächst um ein wissenschaftliches Studium handelt und erstmal nichts mit den Inhalten zu tun hat, die man später unterrichtet. Aber dadurch sehr schön anspruchsvoll!

Häufige Wiederholung

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ganz gut, aber Absprachen im Studienangebot ist ausbaufähig. Den einzelnen Seminar klingen interessant, sind jedoch von der Thematik häufig alle gleich. DER GLEICHE INHALT JEDES Semester wieder. Hätte in drei Semestern auch alles lernen können. Könnte also durch Absprachen im Kollegium verbessert werden.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023