Super Dozenten

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Alles top. Sowohl online als auch in Präsenz. Die Dozenten sind super und die Organisation auch. Auch die online Präsenz der Uni ist stark. Während Corona konnte die Uni schnell reagiert und hat alles öffentlich kommuniziert. Ich fühle mich dort gefordert und gefördert.

Einführung in die literarische Welt Deutschlands

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Meiner Erfahrung nach bietet der Studiengang Germanistik an der WWU ein umfangreiches Angebot an Literatur und Sprache, welches einen ein Gefühl der damaligen Zeit, wie bspw. des Mittelalters, gibt und einen wissen lässt, wie die damalige Zeit war und wie die Leute sich innerhalb des Drucks der Gesellschaft und der Arbeits- und Adelswelt gefühlt haben. Vor allem das Leben der Frau wird bearbeitet und man erfährt interessante und vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Organisation

4.8

Ich habe bereits mein erstes Semester hinter mir und erfolgreich geschafft, es verlief teils digital und teils in Präsenz. Das hat mir sehr gut gefallen da man so selber entscheiden konnte ob man zuhause bleiben möchte oder nicht. Die Klausuren verliefen alle online worüber ich sehr froh war und vom Organisatorischen her waren sie auch sehr gut aufgestellt.

Spannende Inhalte

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Sehr interessante und weitreichende Inhalte. Allerdings muss man sich dessen bewusst sein, dass es sich zunächst um ein wissenschaftliches Studium handelt und erstmal nichts mit den Inhalten zu tun hat, die man später unterrichtet. Aber dadurch sehr schön anspruchsvoll!

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023