Frische Luft und Bücher

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten in diesem Studiengang sind sehr freundlich und bemühen sich darum, uns Studierenden möglichst an Vorlesungen oder Seminaren mit ein zu beziehen. Es gibt ab dem dritten Semester eine große Auswahl von Veranstaltungen, bei welchen man beispielsweise zwischen neuerer Deutscher Literatur oder Mediävistik entscheiden kann. Die Abwechslung von Sprache und Literatur gefällt mir in diesem Studiengang ganz besonders. Wenn dir das Lesen Spaß macht, sollte das Studium genau richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Bis jetzt habe ich im Bachelor für sonderpädagogische Förderung mit den Fächern Mathe und deutsch nur gute Erfahrungen gemacht. Manchmal ist es nicht so gut organisiert, da der Studiengang gerade erst aufgebaut wird. Dafür läuft es recht gut /verständlich.

Ach du meine Goethe

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist aufgebaut in Literatur- und Sprachmodule, also durchaus abwechslungsreich. Manchmal muss man aber viel lesen. Insgesamt ist es aber ein spannendes Studium, wo man viel über die eigene Sprache lernt und sein Allgemeinwissen verbessert.

Gute Organisation

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Es ist nicht so stressig, da es sehr übersichtlich ist und man sich vieles selber nach Interessen und Zeit auswählen kann. Wenn man also mal weniger Zeit hat, kann man auch ein/ zwei Veranstaltungen weniger nehmen ohne, dass man später Probleme hat. Auch die Dozenten sind (mit wenigen Ausnahmen) sehr nett und engagiert. Die Seminare sind interessant, obwohl es nach meiner Mei¹nung mehr Vielfalt geben könnte. Da ich keinen Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023