Erstes Semester

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Es gibt leider meist nicht allzu viele Seminarplätze vorhanden, aber die Seminare an sich werden gut geleitet. Die Veranstaltungen geben eine gute Einführung in die verschiedenen Themen. Ich kann es jeden empfehlen, der in der Schule sich für das Schulfach Deutsch interessiert hat.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich bin dieses Jahr im Oktober angefangen Germanistik und Geschichte auf Lehramt zu studieren. Mit Germanistik habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Es war von Anfang an alles top organisiert und man wurde gut durch die O-Woche geleitet und hatte einen super angenehmen Start ins Studium! Auch jetzt in der Vorlesungszeit ist alles super organisiert! Auch wenn der ein oder andere Kurs nicht so viel Spaß macht, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Dozenten

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte und insbesondere die Dozenten waren immer sehr angenehm. Natürlich hat man im Laufe des Studiums Mal ein Seminar, welches inhaltlich nicht 100% dem eigenen Interesse entspricht, aber das hat man in jedem Studiengang . Vor allem wird man wird sehr gut und breit gefächert ausgebildet.
Organisatorisches ist das einzige Manko, dass man über ein Losverfahren in die Seminare kommt. Heißt manchmal wird es knapp, dass man in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz großartig. Digital ausbaufähig.

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Es gefällt mir ganz gut. Die Lerninhalte sind abwechslungsreich und man schaut in Literatur vom vom Mittelalter bis in die Neuzeit rein. Leider ist das digitale Lernen an der Uni Münster noch ausbaufähig. Die sogenannte „LearnWeb“ Seite ist bisher noch eher unübersichtlich und nicht so ganz verständlich.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023