Vom Land zur Großstadt

Germanistik (B.A.)

Da ich eher vom Land komme, war das wie ein aufeinander Treffen zweier Welten, als ich das erste mal die Universität gesehen habe. Von riesen Hörsälen, tausenden Kommilitonen bis hin zu Bereichen der Campi, die ich wahrscheinlich bis zum Abschluss meines Studiums nicht entdeckt haben werde. So viele neue Eindrücke, die auf mich eingewirkt haben, sodass es anfangs schwierig war Anschluss zu finden. Doch dank zweier Dozenten, die Spaß in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vernachlässigung der Geisteswissenschaft

Germanistik (B.A.)

Also an der Goethe Uni ist alles sehr strukturiert und organisiert - wenn man Wiwi oder Jura studiert. Wir, die Studenten der Geisteswissenschaften, merken häufig, dass man auf uns weniger wert legt und wir eh eine aussichtslose Zukunft haben werden.

An sich eine angenehme Atmosphäre

Germanistik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Uni an sich eine ziemlich gute Uni ist, die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig. Vor allem das neue Gebäude (PEG) hat viel zu kleine Räume für die Anzahl an Studierenden die die Seminare besuchen. Trotz dieser Schwierigkeit ist die Fachschaft der Politikwissenschaft eine sehr freundliche und nette. Die der Germanistik dagegen (Philprom) ist da leider nicht so freundlich.

Viel Theorie, dennoch gut!

Germanistik (B.A.)

Ich denke wenn man das Studienfach nur gewählt hat, weil man gut in Deutsch war ist man hier fehl am Platz :-) hast du jedoch mehr Interesse kann es durchaus was für dich sein.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.