Matrikelnummer

Germanistik (B.A.)

Auf der Uni heißt es sich selbst zu organisieren. Läuft mit der Anmeldung für die bevorstehende Klausur etwas schief, hast du Pech gehabt, denn niemand wird dich rechtzeitig darüber informieren. Hausaufgaben, die abgegeben werden müssen, sind Programm und du atbeitest mehr für dein Nebenfach als für dein Hauptfach.
Im Vergleich zum Campus Bockenheim ist der Campus Westend wunderschön! Außerdem stimmt das Essensangebot... hast du mal keine Lust auf Vegetarisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium lebt von dem, was du daraus machst

Germanistik (B.A.)

Eigeninitiative und Engagement bedingen ein wirklich interessantes Studium. Der heutige Alltag an einer Universität ist geprägt von Überfüllung der Lehrveranstaltung, vom System überforderten Dozenten und mangelhafter Organisation.
Man muss versuchen die Dinge selbst zu regeln und sich selbst mit Prüfungsämtern, Dozenten und Inhalten auseinandersetzen.
Durch die Organisation von Veranstaltungen und Modulanrechnungen durch diverse Online-Portale kommt es leider immer wieder zu Verwirrungen von Studierendenschaft und Lehrenden.

Teils gute, teils schlechte Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Das Studium und die Professoren sind super, vor allem, weil die Goethe-Uni "Kinder- und Jugendliteratur" als Modul anbietet. Das ist echt interessant.
Minuspunkt gibt's aber für die grauenvolle Organisation, der Studiengang ist überlaufen und es gibt zu wenig Kursangebote für alle Studenten. Das Geld, was wir zahlen geht leider an die WiWi- oder Jura-Studenten.

Motivierende Atmosphäre an der Uni

Germanistik (B.A.)

Das ist mein zweiter Semester an der Gothe Universität frankfurt am Main sowie in Deutschland. Zu erst war ich ehrlich gesagt schokiert, inwiefern deutsche und meine heimatliche Ausbildungssystemen sich unterscheden. Jetzt fühle ich mich schon sichere. Die Atmosphere an der Uni motiviert mich besser zu studieren. Professoren sind immer offen und hilfsbereit, wenn ich einige Frage haben. Mit dem Campusleben bin ich auch sehr zufrieden. Leider nicht alle Semenere haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.