Interessante Themen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium in Deutsch sehr gut. Die Themen sind interessant und die Dozenten sind offen und immer freundlich. Vor allem Sprachwissenschaft finde ich überaus spannend, da man sich im normalen Alltag keine Gedanken über die Funktion von Sprache macht.

Tolles Studium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist toll. Aber eine freie und Größe Kurse auswahl wäre schön. So dass man seine interessen besser vertiefen kann. Gearbeitet wärend der Vorlesungsfreien Zeit nerven und die Organisation der Uni lässt zu weilen stark zu wünschen übrig. Die leute hier sind dafür großartig.

Sehr unterschiedlich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Fachstudium unterscheidet sich sehr von meinen anderen Teilstudiengängen. Die Struktur des Aufbaus wird sehr durch die Lehrkompetenz der Dozenten beeinflusst und auch die Anforderungen unterscheiden sich dadurch sehr. Ich hätte mir insgesamt mehr Fachinhalte gewünscht.

Überforderung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Anders als erwartet, ist das Germanistikstudium ziemlich theorielastig und viel komplexer und daher auch viel anspruchsvoller. Jetzt im Masterstudium wird es etwas praxisbezogener, doch der Weg dahin war steinig (Strukturalistische Sprachwissenschaften).

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.