Super Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen werden in interessanter Form gehalten und die Inhalte sind gut gewählt. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Man kann den Inhalten gut folgen, man wird jedoch auch keinesfalls überfordert. Die Dozenten sind überwiegend freundlich, kompromissbereit und das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten ist sehr familiär. Es sind immer genügend Plätze in den Seminaren vorhanden, sodass man oft sein Wunsch-Seminar belegen kann. Die Uni Flensburg ist überschaubar und dadurch familiär. Die Räume sind mit der neuesten Technik ausgestattet, sodass die Seminare im interessanter Form gehalten werden können. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist gut, man hat Schwerpunkte wie Film, Literatur, Sprachwissenschaft oder Deutsch als Zweitsprache. Besonders ansprechend finde ich die Module in Deutsch als Zweitsprache, die sehr interessant und vor allem in der heutigen Zeit wichtig sind. Bis jetzt konnte ich keine gravierend schlechten Erfahrungen machen. Ich kann die Uni Flensburg sehr weiterempfehlen. Einzige Kritik: die Kurse werden durch ein online-Verfahren belegt, welches nicht so gut durchdacht wurde und einer Überarbeitung bedarf. Dennoch ist es sehr schön, dass man sich seine Kurse selber wählen kann und keinen vorgefertigten Stundenplan bekommt.
  • Gute Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten

Mia , 15.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Lorenz , 03.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Svea

• Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (S, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Geschrieben am: 28.07.2015