Schönes Studentenleben

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Bachelor ist leider oft geprägt durch viel Theorie. Manche Seminare erschienen mir daher einfach unnötig. Trotzdem weiß ich inzwischen, dass diese Grundlagen eben auch nötig sind und rückblickend konnte ich auch im Bachelor schon viele Seminare mit Schulbezug besuchen (z.B. Kinder- und Jugendliteratur, Mediendidaktik, Schriftspracherwerb usw.). Das "Leben" und der Umgang an der Uni waren einfach super. Die Uni ist zwar vergleichsweise klein, aber ich habe das eigentlich nur positiv wahrgenommen. Der Campus ist ziemlich cool, man trifft immer irgendjemanden, sei es in der Campussuite, der Bib, Mensa oder beim Sport.
Ursprünglich hatte ich mich für die EUF entschieden, weil sie ein relativ breites Angebot an Auslandssemestern bot. Dies hat sich letztendlich ein wenig als "Trugschluss" heraus gestellt und ich habe keinen Auslandsaufenthalt gemacht, weil mich das im Studium zu 80% eine verlängerte Studienzeit gekostet hätte
  • Campus & Uni generell, Praxisbezug zumindest zum Teil erkennbar
  • Stundenplanwahl bringt einen manchmal an den Rand der Verzweiflung, Auslandsaufenthalte

Jule , 22.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Mia , 15.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Lorenz , 03.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Lea

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Geschrieben am: 15.10.2020