Durchhalten bei Mittelhochdeutsch

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich musste im ersten Semester einen Sprachkurs in älteren Sprachstufen belegen, was mich sehr abgeschreckt hat. Danach kann man aber immer mehr wählen, was einen interessiert und sich so spezifizieren. Warum ich für Lehramt mittelhochdeutsche Texte übersetzen muss, verstehe ich nicht. Es schein, als wolle die Uni “aussieben”, aber es lohn sich, durchzuhalten!
Die Lehrveranstaltungen sind immer sehr gut strukturiert, meistens gibt es auch genug Plätze in den Seminaren für alle Interessierten. Bei Prüfungen wie Hausarbeiten sind die Dozierenden größtenteils sehr engagiert zu unterstützen.

Lynn hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 63% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    50% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Merle , 08.03.2024 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt
2.0
Jana , 23.01.2024 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt
2.9
Imke , 04.01.2024 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Vanessa , 24.11.2023 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt
3.8
Jakob , 25.10.2023 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt
2.3
Natasha , 11.07.2023 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt
4.4
Adelina , 20.02.2023 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt
3.4
Levin , 23.09.2022 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt
3.1
Justus , 25.06.2022 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt
4.3
Malina , 15.06.2022 - Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Lynn

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramtsfach
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2023
  • Veröffentlicht am: 20.02.2023