Tiefgreifend

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich hatte vor diesem Studium bereits an einer anderen Hochschule in einem ganz anderen Studiengang studiert - war eine Impulsiv- und Fehlentscheidung direkt nach der Schule - und war sehr unzufrieden und verloren. Ich studiere jetzt seit einem Jahr in Bonn und fühle mich super aufgehoben. Die Uni ist übersichtlich, gut organisiert und alles ist sehr gut erreichbar. In der Bib gibt es wirklich alles und es ist alles super leicht zu finden, da man sich vorher schon im Internet Zuhause schlau machen kann, wo was steht. Das Mensaessen ist immer unterschiedlich und mit vielen verschiedenen Gerichten aufgeboten und ab und zu werden kleine Tüten verteilt, in denen sich auch Snacks, Energy Drinks und andere Essentials für‘s Studium befinden. Das Studium macht super viel Spaß und ist tiefgreifender, als ich zuvor erwartet hatte, aber definitiv zu empfehlen für alle, die gerne schreiben und interessiert an Sprache, Kultur und Geschichte sind. Es ist sehr viel zum Auswendiglernen, aber das hat man denke ich in jedem Studiengang. Das Gleiche lässt sich auch über die Anzahl der zu lesenden Bücher und Texte sagen. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit meinem Studium und bin froh, endlich das gefunden zu haben, was mich wirklich glücklich macht!

Alina , 09.04.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sophia , 27.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Maxima , 16.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Paula , 23.10.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Agathi , 15.09.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 08.07.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sara , 31.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Jassie , 18.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Tasja , 23.04.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 01.12.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Viviana

• Studienbeginn: 2015