Bericht archiviert

Selbstständigkeit gut und schön, aber nicht so

Germanistik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich bin eine von denen, die erst nach dem zweiten Bildungsweg ihren Weg an die Uni gefunden haben.
Ich hielt die RUB für eine gute Wahl, ist ja so eine Pseudo-Elite-Uni, wird schon gut sein.
Ich sag mal so: An Angeboten mangelt es sicher nicht, im Gegenteil.
Das Problem ist eher, dass man exakt null Hilfe erwarten darf. Dass man sich anfangs verläuft ist wohl normal, aber dass selbst die Tutoren keinen Bock haben behilflich zu sein und man so dauerhaft nicht weiß, wohin man muss (weil der Raum auch ständig wechselt), ist schon scheiße.
Im ganzen ist die RUB aufgrund ihrer Größe wirklich bescheiden organisiert. Wer nicht bereit ist für viel Nervenstärke und gut mit ner Karte umgehen kann und darüber hinaus mit der Tatsache, dass einem jeden Tag viele Tausend Studenten über den Weg laufen, der sollte sich eine kleinere Uni suchen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jazmin , 25.02.2024 - Germanistik (B.A.) Lehramt
2.3
Till , 02.02.2024 - Germanistik (B.A.) Lehramt
2.7
L. , 25.01.2024 - Germanistik (B.A.) Lehramt
3.0
Noah , 23.01.2024 - Germanistik (B.A.) Lehramt
3.7
Katjed , 16.01.2024 - Germanistik (B.A.) Lehramt
3.7
Anastasios , 03.01.2024 - Germanistik (B.A.) Lehramt
3.7
Noa , 01.01.2024 - Germanistik (B.A.) Lehramt
3.0
Susanne , 22.12.2023 - Germanistik (B.A.) Lehramt
3.4
Katharina , 30.11.2023 - Germanistik (B.A.) Lehramt
3.9
Jan , 29.11.2023 - Germanistik (B.A.) Lehramt

Über Mel

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.07.2017
  • Veröffentlicht am: 04.07.2017