Top Uni Campus

Germanistik (B.A.)

Man hat sogar Post und Co direkt im Unigebäude!
Die Hörsäle sind leider jedoch nicht besondren schön, daher verbringt man viel Zeit in der Wohnung Zuhause. Ich liebe es mein wg Zimmer etwas umzugestalten und unzudekorieren.
Ich hoffe der unicampus wird auch etwas umgestaltet, dass man sich dort genauso wohlfühl :)

Mein Unileben

Germanistik (B.A.)

Meine Erfahrungen während meines Studiums sind durchaus positiv zu bewerten. Dadurch das alles unter einem Dach ist, hat man wenig Laufwege. Alle sind sehr hilfsbereit. Man hat am Anfang Einführungstage und lernt dort viele Leute aus dem Studiengang kennen. Das hilft einem später im Unialltag sehr.

Große Auswahl jedoch z.T. lückenhafte Organisation

Germanistik (B.A.)

Alles in allem gefällt mir der Studiengang Germanistik an der Universität Bielefeld gut. Durch die relativ große Auswahl an Lehrveranstaltungen (meist kann zwischen 3-6 Veranstaltungen pro Modul gewählt werden) kann ich meine Schwerpunkte relativ individuell setzen. Im Hinblick auf die Organisation sehe ich jedoch noch Verbesserungsbedarf: Ich würde mir eine genauere Auskunft über z.B. die Herangehensweise an eine Bachelorarbeit wünschen (in Form einer allgemeinen Informationsveranstaltung zum Beispiel).

Uni Bielefeld

Germanistik (B.A.)

Mein Germanistik- und Literaturwissenschaftsstudium (altes Studienmodell) an der Uni Bielefeld hat mir richtig viel Spaß gemacht. Auch als "Nicht-Lehramtler" habe ich eine große Bandbreite an tollen und abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen besuchen dürfen, darunter auch viele praxisbezogene Seminare und Workshops.
Die DozentInnen sind größtenteils fair und engagiert und sind flexibel auf die Bedürfnisse der StudentInnen eingegangen.
Bis auf 1 oder 2 Workshops, bei denen die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt war, bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.