Grundlagen neu verstanden

Germanistik (B.A.)

Ich habe viele tolle neue Einblicke bekommen, vor allem aber in die Sprach- uns Schreibentwicklung. Zudem hatte ich die Möglichkeit meine Interessen in Hausarbeiten weiter zu vertiefen und zu erforschen. Das gewonnene Wissen kann ich nicht nur bereits bei meinen Nachhilfekindern anwenden, sondern helfen mir auch im späteren Berufsleben.

Vorlesung langweilig, aber super Themen/Übungen

Germanistik (B.A.)

Ich studiere Lehramt (HRGe) im 2. Semester und habe im April zu dem Fach Germanistik gewechselt. Die Vorlesung selber ist zwar relativ uninteressant, da der Stoff oft sehr trocken ist, aber die Themen an sich machen wirklich Spaß und sie praktische Anwendung im Besonderen ist super interessant.

Organisation ist nicht vorhanden

Germanistik (B.A.)

Schon in der Einführungswoche konnte uns niemand die Fragen beantworten, die für uns wichtig waren. Die Verschiedenen Module die man belegen muss, müsste man sich selber heraussuchen - und das als Ersti, die sowieso schon heillos überfordert sind mit dem neuen Alltag. Außerdem werden viel zu wenig Veranstaltungen angeboten um in der Regelstudienzeit wirklich fertig zu werden - die meisten Veranstaltungen zählen für richtig viele Module, aber man darf es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Studienmodell

Germanistik (B.A.)

Das neue Studienmodell ist sehr gut auf das fachwissenschaftliche Studium abgestimmt. Das Fachportal und die Basismodule bieten dem Studierenden gleichzeitig einen schönen Einblick und eine solide Grundkenntnis der Germanistik. Alle weiteren Module lassen sich selbstständig wählen und ergänzen, dies bietet eine große Flexibilität und es ist definitiv für jeden etwas dabei!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.