Keine Vorbereitung auf didaktisch relevanten Inhalt

Germanistik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Leider fühlt man sich trotz des Praxissemesters sehr wenig auf die Schule und das vorangehende Referendariat vorbereitet. Auch im Praxissemester liegt der Fokus auf dem Bereich der empirischen Forschung und nicht den didaktischen Grundlagen, die zur Vorbereitung auf das Referendariat dienlich sein können. Ich hoffe, dass sich in diesem Bereich noch einiges ändern wird! Es wäre auf jeden Fall wünschenswert!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Nils , 04.02.2024 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Maike , 27.10.2023 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Rebecca , 11.07.2023 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Pia , 02.02.2023 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Marie , 05.12.2022 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Paula , 16.06.2022 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Alexander , 06.01.2022 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 18.09.2021 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Maren , 12.02.2021 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Melisa , 21.09.2020 - Germanistik (M.Ed.) Lehramt

Über Lale

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Fortsetzung Nebenfach (GyGe)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.07.2023
  • Veröffentlicht am: 05.07.2023