Von A bis Zett alles dabei

Germanistik (B.A.) Lehramt

Sprachliche Grundbildung- besteht bei uns aus Literaturwissenschaft und Linguistik. Da ich Bücher im allgemeinen schon mag ist Literaturwissenschaft für mich persönlich schon ganz spannend. Die Dozenten sind auch ganz in Ordnung. Es gibt einige die sind echt super und manche sind halt ganz okay. Linguistik war mir am Anfang zu theoretisch, aber wenn man sich ein bisschen reingefuchst hat, dann geht das auch.

Anspruchsvolle Dozenten

Germanistik (B.A.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach sind die Dozenten im Studiengang Sprachliche Grundbildung sehr anspruchsvoll. Was nicht gleich bedeuten muss, dass ich das als negativ empfinde. Im Gegenteil: sie bereiten uns gut und gewissenhaft auf unseren späteren Job vor! Dafür ist auch eine gewisse Härte und Disziplin notwendig.

Platzvergabe

Germanistik (B.A.) Lehramt

In der sprachlichen Grundbildung ist es leider so, dass es deutlich mehr Interessenten für die Seminare gibt, als Plätze zur Verfügung stehen. Zwar hat man die Wahl zwischen wirklich interessanten Inhalten, man muss aber in der ersten Woche immer zittern, ob man überhaupt einen Platz bekommt.

Langweilig

Germanistik (B.A.) Lehramt

Einige Dozenten sind nett andere total komisch,
Seminare und Vorlesung sollte etwas interessanter sein, interessantere Themen, viele Hausarbeiten oder portfolios zu schreiben, relativ wenig Klausuren zu schreiben, mehr portfolios oder Referate, dass ein Vorteil und Nachteil ist

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.