Super schöne Stadt aber konfus

Germanistik (B.A.)

Ich liebe die Stadt und die Uni! Alles ist wunderschön. Nur ist es etwas kompliziert dieses Modulhandbuch zu verstehen. Zum Beispiel in Anglistik ist es logisch aufgebaut, nur bei Germanistik steige ich nicht ganz durch, was dazu geführt hat, dass ich jetzt bei Germanistik hinterher hänge.
Die Dozenten sind zum Teil richtig toll, aber ein zwei sind halt Schlaftabletten und es fällt schwer wach zu bleiben.
Die Bibliotheken sind echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weltfremd und überbewertet

Germanistik (B.A.)

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Studium hier völlig weltfremd und praxisfern ist. Es bereitet einen nur auf eine weitere akademische Laufbahn vor, aber nicht auf das Berufsleben. Wer in der "richtigen" Welt arbeiten will, sollte etwas anderes studieren. Ich bereue meine Studienwahl täglich.

Das Bamberger Leben

Germanistik (B.A.)

Die Uni ist zwar keine klassische Campus-Uni, allerdings ist das nicht gerade das Schlechteste. Die Standorte sind super zu erreichen und man kann von einem Seminar direkt in die Stadt und einen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen. Dass jeden Tag Markt ist, unterstützt die urige Atmosphäre noch zusätzlich.
Die Dozenten sind super nett und haben auch eine gute Fachkompetenz. Mit dieser gestalten sie die Lehrveranstaltungen interessant und anspruchsvoll.

Germanistik ist nicht bisschen über Schiller reden

Germanistik (B.A.)

Interessante Inhalte, nette Dozenten und Klima unter den Studenten sehr nett. Bietet viele Informationen fuer Erstis auf der uniseite & extra Veranstaltungen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/ Universität Bamberg