Germanisitk

Germanistik (B.A.)

Positiv hervorzuheben ist die Filmwissenschaft, die in Bamberg zur Germanistik zählt, was oft nicht der Fall ist. Guter Aufbau, auch Kurse, die nicht immer angeboten werden, wie z.B. Sachen zu Arno Schmitt oder anderen eher "nicht Mainstream" Autoren.

Toller Studiengang mit Niveau

Germanistik (B.A.)

Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit in Germanistik an der Uni Bamberg. Und ich war bisher sehr zufrieden! Die Uni bietet ein grosses Lehrangebot - unterrichtet von den besten Dozenten und Professoren :) Alle Veranstaltungen waren sehr interessant und fordern, dass man sich selbständig auf einem sehr hohen Niveau mit diesen auseinandersetzt. Im Vergleich zu anderen Uni's soll die Bamberger Germanistik sehr anspruchsvoll sein. Was ich einzig kritisieren würde ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik Studium ist sehr interessant und auch die Prüfungen schaffbar für Studenten, die sich für die Inhalte interessieren. Ein Campus ist in bamberg jedoch nicht vorhanden, weswegen das kennenlernen anderer Studierenden nicht so einfach ist.

Germanistik in Bamberg

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik Studium ist passend für alle Lesebegeisterten, denn lesen muss man hier wirklich viel. In meinem ersten Semester, das ich diesen Winter hatte, wurde einem gut geholfen ins Unileben reinzukommen. Bamberg ist eine schöne Stadt mit vielen Studenten, aber ohne Campus.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/ Universität Bamberg