Literaturanalyse etc.

Germanistik (B.A.)

Neben gründlichen Literaturanalysen, wurde viel Wert auf die korrekte Ausführung von Hausarbeiten gelegt. Außerdem wurden Ansätze für journalistisches Arbeiten vermittelt, sowie Kompetenzen wie Vermittlung, Recherche und IT geschult. In meinem Nebenfach kann ich mich dem Studium der Sprachen widmen (französisch und russisch).

Mehr als nur Taxifahrer

Germanistik (B.A.)

In meinem Germanistik Studium habe ich vor allem gelernt nicht darauf zu hören was mir andere sagen. Fast jede Person in meinem Umfeld hatte mir abgeraten Germanistik zu studieren, am Ende habe ich es trotzdem gemacht. Und ich lerne jeden Tag neue interessante Dinge dazu. Ich lerne über Europäische Geschichte, über Kulturelle Umwandlungen und ich lerne Literatur so zu sehen, wie sie auf den ersten Blick überhaupt nicht scheint. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, schlechtes Image

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten der Germanistik an der LMU sind sehr fähig, die Studieninhalte sehr interessant und so vielfältig, dass eine individuelle Schwerpunktbildung möglich ist. Gebäude und Bibliothek sind etwas in die Jahre gekommen aber letzteres ändert sich grade.

Gut überlegt!

Germanistik (B.A.)

Während sich meiner Meinung nach doch recht viele zu einem Studium der Germanistik entscheiden, können teilweise wenige einschätzen, was die tatsächlichen Inhalte des Studiums sind. Diejenigen, die sich allerdings entscheiden das Studium auch nach dem 3. Semester fortzusetzen finden sich in den Inhalten wieder. Gerade an meiner Universität habe ich das Gefühl, dass die deutsche Sprach großflächig und fächerüberschneidend behandelt wird. Von den höfischen Romanen des Mittelalters bis hin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024