Bericht archiviert

Studium an der LMU München - ja/nein?

Germanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die LMU München gefällt mir an sich sehr gut.
Leider ist das Gebäude, in dem meine Vorlesungen statt finden eines der Hässlichsten von allen Uni Gebäuden in der Stadt. Würde man zB Jura studieren, wäre man da definitiv besser dran.
Aber was tut es schon zur Sache. Es geht ja darum, was man lernt ;-).
Die Dozenten sind absolut klasse. Ich hatte bis jetzt viel Spaß in den Vorlesungen. Auch die Auswahl an Seminaren finde ich gut. Es sind jedes Semester wieder interessante Themen dabei, die mich interessieren.
Die Germanistik Bibliothek gefällt mir sehr gut und ich lerne hier auch viel lieber als in der StaBi. Es ist gemütlich, irgendwie persönlich und eben noch eine richtige Bibliothek.
Bei dem Thema Technik sind wir meiner Meinung nach ziemlich hinter her und auch die Organisation des Stundenplans etc. könnte man definitiv verbessern.
Im Großen und Ganzen kann ich die LMU aber nur empfehlen. Wer München liebt und lebt, ist hier definitiv gut aufgehoben!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Timon , 15.02.2024 - Germanistik (B.A.)
3.7
Luisa , 03.02.2024 - Germanistik (B.A.)
2.9
Amelie , 17.01.2024 - Germanistik (B.A.)
3.3
Franka , 29.11.2023 - Germanistik (B.A.)
3.6
Luisa , 10.11.2023 - Germanistik (B.A.)
3.6
Laura , 24.10.2023 - Germanistik (B.A.)
2.7
Franziska , 21.10.2023 - Germanistik (B.A.)
3.9
Lena Marie , 20.10.2023 - Germanistik (B.A.)
3.1
Anna , 26.07.2023 - Germanistik (B.A.)
4.3
Julia , 13.02.2023 - Germanistik (B.A.)

Über Marie-Lyce

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120 CP)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.04.2015
  • Veröffentlicht am: 08.04.2015