1. home Home
  2. chevron_right Geowissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Peter fragt am 09.08.2021

Im Internet finde ich nicht viel dazu, wie ich mich auf das Geowissenschaften Studium vorbereiten kann. Habt ihr Tipps oder Lernmaterial was ich mir angucken sollte?

Hi, also es müsste an den Unis Brückenkurse geben für Mathe und Chemie. Die sind vielleicht ganz gut, wenn man da länger nichts mehr mit zu tun hatte.
Ansonsten ist es vielleicht ganz interessant zB ein paar Podcasts zum Thema Geologie anzuhören oder Artikel und Bücher zu lesen, aber kein Muss.
Ich persönlich hatte auch ohne Vorbereitung einen ganz guten Unistart und habe gut ins Stu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.08.2021
Da gerade im ersten Semester die Grundlagen durchgegangen werden, empfehlen ich Mahte, Physik und Chemie auf zu frischen. Auf diesen baut sich das komplette Studium auf. Machen Universitäten bieten vor dem Semester spezielle Vorkurse dafür an! Schau am bester bei deiner Uni/FH mal nach.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
An sich geb ich als Tipp mit schau dir die Oberstufen Physik und Mathematik an da das die beiden Fächer sind mit den die meisten Leute in Geowissenschaften Probleme haben. Zusätzlich empfehle ich die Vorkurse für Chemie und Mathe wenn möglich war zunehemen. Sonst sind die Fächer eigentlich so aufgebaut das man langsam eingeführt wird und es auch genug Übungen gibt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen